
.jpg)
♻️
Wassereinsparungen, die Reduzierung von CO2-Emissionen durch das Recycling von Elektroschrott, der CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens sowie der Übergang zur Kreislaufwirtschaft waren schon immer wichtige Themen für uns und unsere Kunden. Die ESG-Berichterstattung ist das logische Ergebnis unserer Nachhaltigkeitsstrategie und eine Verpflichtung zu Innovation sowie zur Erfassung umfassender Daten aus der Lieferkette unserer Kunden. Das Jahr 2024 war für ASEKOL eine Zeit intensiver ESG-Entwicklung. Daher konzentrieren wir uns in diesem Bericht nicht nur auf Ergebnisse, sondern auch auf konkrete Initiativen mit echter Wirkung. Mit unserer auf freiwilliger Basis umgesetzten ESG-Strategie verfolgen wir das ausdrückliche Ziel, für all unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, transparent zu sein.
Wir betrachten die ESG-Berichterstattung als Chance, unsere Auswirkungen besser zu verstehen und Nachhaltigkeit in wichtige Entscheidungen zu integrieren, und nicht nur als Verpflichtung. Im Jahr 2024 haben wir uns auf die Verbesserung der Erfassung und Auswertung von Schlüsseldaten konzentriert. So bieten wir nun Jahresvergleiche der CO2-Bilanz und verfeinern die Informationen zu den Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung.
Alle interessanten Informationen zu den Aktivitäten des ASEKOL-Konformitätssystems im Jahr 2024 finden Sie jetzt im ESG-Bericht unter diesem Link.